Mutmaßlicher Tierquäler von Krefeld noch minderjährig

Krefeld (dpa/lnw). Bei dem unheimlichen Tierquäler von Krefeld soll es sich um einen Minderjährigen handeln. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft heute bekannt. Er habe die grausige Serie vermutlich alleine begangen. Einzelheiten wollen die Ermittler erst am kommenden Dienstag bekanntgeben. 

Der Minderjährige hat ein Teilgeständnis abgelegt. Dadurc konnten die Ermittler den abgetrennten Kopf von Schafbock «Piet» sicherstellen. Ein tagelang in Untersuchungshaft sitzender anderer Verdächtiger wurde daraufhin freigelassen. 

Der Tierquäler hat auch einem Zwergpony den Kopf abgetrennt. Kopfhaut und Ohren des Ponys hat er Anwohnern in eine Garageneinfahrt gelegt. Mit seinen Taten hat er sich in Bekennerbriefen gebrüstet.

20.06.2013 Ta