Mutter dreht durch

Sie stach auf ihre Kinder ein

Ihlow (dapd). Eine 45-jährige Frau hat am Sonntagmorgen im ostfriesischen Ihlow (Kreis Aurich) auf ihre beiden Kinder eingestochen und diese schwer verletzt. Während des Angriffs gegen 6.45 Uhr lagen die 16 Jahre alte Tochter und ihr elfjähriger Bruder noch im Bett. Schwer verletzt konnten sie aus dem Haus flüchten und den getrennt lebenden Vater alarmieren, wie die Polizei mitteilte. Als dieser herbeieilte, liefen ihm die Kinder bereits auf der Straße entgegen und sprangen in sein Auto. Das Tatmotiv der Mutter war zunächst unklar.

Amok nach dem Amok
Nach der Flucht der Kinder fügte sich die Frau selbst Schnittverletzungen zu. Anschließend lief sie zum Fahrzeug ihres Mannes und versuchte erneut, die Kinder anzugreifen. Von Nachbarn wurde sie schließlich überwältigt. Die Polizei nahm die Frau später fest und brachte sie in eine Klinik. Die Kinder wurden noch vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Unklar ist bislang, ob die Kinder während der Tat schliefen oder wach im Bett lagen. Bislang konnten sie zu dem Vorfall noch nicht vernommen werden, wie eine Polizeisprecherin sagte.

31.10.2011 dv