Mutter mit Baseballschläger traktiert: Haftbefehl gegen Sohn beantragt

Hildesheim (dpa/lni). Mit einem Baseballschläger hat ein 22-Jähriger in Hildesheim seiner Mutter schwerste Verletzungen zugefügt. Die 51-Jährige erlitt mehrere stark blutende Wunden am Kopf und starke Prellungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute bekanntgaben. Gegen den Sohn wurde Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung beantragt. 

Nachbarn riefen die Polizei in der Nacht gestern zu Hilfe, weil Lärm aus der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus drang, in der Mutter und Sohn zusammen lebten. Kurz bevor die Beamten eintrafen, gelang der Mutter die Flucht aus der Wohnung. Der Sohn verfolgte sie und schlug sie mit dem Schläger zu Boden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Motiv ist unklar.

01.12.2014 Ta