Mutter tötet sich und ihre Kinder

Lorch (dapd). Eine Mutter und ihre zwei Kinder sind in ihrer Wohnung in Lorch im Ostalbkreis tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen derzeit von einem erweiterten Suizid aus, wie die Polizeidirektion in Aalen am Mittwoch mitteilte. Hinweise auf die Mitwirkung eines Dritten gebe es bislang nicht. Hintergründe zur Tat sind noch nicht bekannt.

Ein Polizeisprecher sagte, dass der Vater der beiden sieben und zwölf Jahre alten Kinder, der von seiner Frau getrennt lebte, die Familie besuchen wollte. Als ihm niemand öffnete, habe er nach ihnen schauen wollen. Dabei habe der Mann dann durch das Badezimmerfenster der Wohnung die drei leblosen Körper gesehen und die Polizei informiert. Die Beamten fanden daraufhin die 44-jährige Frau und ihre beiden Söhne tot auf.

16.09.2010 dv