Mysteriöse Schüsse im Klinikparkhaus: SEK nimmt Verdächtigen fest

Siegen (dpa/lnw). Nachdem ein Mann im Parkhaus einer Klinik in Siegen am Montag verletzt wurde, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie Staatsanwalt und Polizei bekanntgaben, wurde ein 40-Jähriger von Spezialeinsatzkräften in seiner Wohnung festgenommen. Am Montagmittag wurde die Polizei über Schüsse im Parkhaus einer Klinik informiert. Dort fanden die Beamten allerdings nur Patronenhülsen. Erst später meldete sich nach Auskunft der Polizei ein 35-jähriger Mann aus dem benachbarten Olpe mit einer Schussverletzung in einem anderen Krankenhaus.

Eine Mordkommission der Hagener Polizei nahm Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf. Bei der Festnahme wurde der 40-jährige Verdächtige verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe sind weiterhin unklar.

20.08.2015 Ta