Mysteriöser Mordversuch in Hamburg

28-Jähriger mit Bauchstich niedergestreckt - Hintergrund völlig unklar

Großes Rätsel für die Hamburger Polizei: Am Wochenende kam es in Fischbek im Südwesten der Hansestadt zu einer mysteriösen Messerattacke. Das Opfer, ein 28 Jahre alter Mann, hatte gerade eine Gaststätte verlassen, als der Täter auf ihn zukam. Ohne Vorwarnung stach der Unbekannte zu und verletzte den Mann lebensgefährlich.

Hamburg (dpa/lno/ots). Mordanschlag in dunkler Nacht: Ein 28-Jähriger ist vor einem Lokal in Hamburg-Fischbek niedergestochen worden und schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Die Polizei geht von versuchtem Mord aus. Ein bislang unbekannter Täter stach mit einem Messer auf den Mann ein und flüchtete daraufhin, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Das Opfer wurde mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung im Bauchbereich ins Krankenhaus gebracht und sofort notoperiert. Daraufhin war der Mann stabil.

Was steckt dahinter?
Nach ersten Erkenntnissen hatte der 28-jährige Bulgare gerade die Gaststätte verlassen, als der unbekannte Täter auf ihn zukam und unvermittelt auf ihn einstach. Weitere Details zum Tathergang und den Beteiligten liegen der Polizei zurzeit nicht vor.

Die Mordkommission im Landeskriminalamt habe die Ermittlungen aufgenommen, heißt es in der Pressemitteilung. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Aufklärung des Falls machen können.

Symbolfoto: Martin Büdenbender / pixelio.de

01.02.2016 Ta