Tödliches Liebesdrama an der Haltestelle – Ex-Freund unter Verdacht

Köln (dpa). Bei dem gewaltsamen Tod einer 20-Jährigen an einer Straßenbahnhaltestelle in Köln handelt es sich nach Erkenntnissen der Polizei um eine Beziehungstat. Die junge

Köln (dpa). Bei dem gewaltsamen Tod einer 20-Jährigen an einer Straßenbahnhaltestelle in Köln handelt es sich nach Erkenntnissen der Polizei um eine Beziehungstat. Die junge Frau wurde durch mehrere Messerstiche getötet. Tatverdächtig ist ihr 21 Jahre alter Ex-Freund. Der Mann ging nach der Tat zu einer Polizeiwache und stellte sich. Er habe ausgesagt, die Kölnerin im Stadtteil Ostheim mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt zu haben, teilte die Polizei mit. Am Tatort riefen Passanten die Polizei und einen Notarzt. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät.

«Das Opfer wurde durch mehrere Einstiche in den Oberkörper getötet», gab ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bekannt. Die Frau habe sich gegen den Angreifer nicht wehren können. Dies habe eine Obduktion ergeben. Ein Richter verhängte Untersuchungshaft wegen Mordverdachts.

01.02.2016 Ta