Mysteriöser Tod auf dem Feldweg

Mann stirbt nach Streit - Identitäten inzwischen geklärt

Germersheim (dpa/lrs/ots). Bei einem Streit in Germersheim soll ein 38 Jahre alter Mann einen 39-Jährigen getötet haben. Eine Frau beobachtete die Männer gestern Nachmittag auf einem Feldweg neben der Südpfalz-Kaserne, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben. Als der eine mit einem Auto flüchtete, habe der andere bereits leblos am Boden gelegen.

Die Rettungskräfte versuchten, den Mann zu reanimieren, doch am Ende konnten sie nur noch seinen Tod feststellen. Auf welche Weise er ums Leben gekommen ist, wüssten die Ermittler noch nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Großaufgebot der Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem mutmaßlichen Täter, zunächst ohne Erfolg. In der vergangenen Nacht dann konnte der Tatverdächtige aus Germersheim in Stuttgart festgenommen werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilten.

Zum Hintergrund des Streits machte die Polizei keine Angaben. Der Verdächtige müsse erst noch in die Pfalz gebracht werden, die Ermittler hätten noch nicht mit ihm gesprochen, erklärte eine Polizeisprecherin. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die am Nachmittag in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise nimmt die Mordkommission der Kriminaldirektion in Ludwigshafen oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auch ein Telefon für vertrauliche Mitteilungen ist unter 0621/564400 geschaltet.

10.09.2015 Ta       aktualisiert: 14.07 Uhr