Nach Anschlag auf Flüchtlingsunterkunft: Sieben Wohnungen durchsucht

Berlin (dpa). Nach einem versuchten Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Berlin hat die Polizei die Wohnungen von sieben Tatverdächtigen durchsucht. Das gaben Polizei und Generalstaatsanwaltschaft bekann. Die Beamten beschlagnahmten demnach neben Handys und Computern auch mögliche Tatkleidung. Bei einem der Tatverdächtigen fanden sich Holzlatten, wie sie bei der Tat vor knapp drei Wochen verwendet wurden. 

Am 20. August warf eine Gruppe dunkel gekleideter Menschen nachts neun brennende Holzlatten über den Zaun einer Flüchtlingsunterkunft in Marzahn. Diese konnten vor dem Gebäude gelöscht werden. Die Polizei nahm in der Nähe zwei Männer und eine Frau fest. 

Durchsucht hat die Polizei nun Wohnungen von vier Männern und drei Frauen im Alter zwischen 22 und 39. Sie lagen in den Bezirken Hellersdorf, Neu-Hohenschönhausen, Köpenick und Marzahn.

10.09.2015 Ta