Tödlicher Überfall am Pilsensee: Kripo sucht Mann mit Kanister

Seefeld (dpa/lby). Nach dem tödlichen Überfall auf ein Ehepaar in Seefeld am Pilsensee (Landkreise Starnberg) hat die Polizei eine erste heiße Spur. Es gehe um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann, der am vergangenen Freitagabend am Tatort gesehen wurde, wie die Polizei mitteilt. Dieser soll darum gebeten haben, einen Kanister mit Wasser zu füllen. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Zusammenhang mit der späteren Tat besteht. Sie bitten Zeugen um Mithilfe, die den Vorfall gesehen haben.

Bei dem Raubüberfall wurden ein 72-Jähriger getötet und dessen Ehefrau schwer verletzt. Die Täter schlossen das Paar in der Nacht zu Samstag in einem fensterlosen kleinem Raum in seinem Haus ein. Die Opfer wurden erst zwei Tage später von einem Zeitungsausträger entdeckt.

10.09.2015 Ta