Mysteriöser Vorfall in Tankstelle: Mann schießt auf Kunden

Tessin/Rostock (dpa/mv). Ein 29-Jähriger hat in einer Tankstelle in Tessin bei Rostock mit einer Gasdruckwaffe auf zwei Kunden geschossen. Wie die Polizei meldet, wurden die 15 und 33 Jahre alten Opfer dabei verletzt. Polizisten überwältigten den Schützen noch am Tatort und nahmen ihn fest. Er hatte den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und zunächst in Richtung Theke gefeuert.

Er forderte die beiden Kunden sowie eine Angestellte auf, ruhig zu bleiben. Dann schoss der Mann den 15-Jährigen an. Der 33-Jährige stellte sich schützend dazwischen und wurde siebenmal im Bauch getroffen. Eine der Stahlkugeln steckte zudem in seinem Ellenbogen fest und musste im Krankenhaus entfernt werden.

Warum der 29-Jährige auf die zwei Kunden schoss, ist nach Angaben eines Polizeisprechers unbekannt. Es ist zudem unklar, ob der Täter Geld forderte.

28.06.2015 Ta