Nach dem Deal-Rausch der Knast-Kater

Würzburg (dapd). Nach umfangreichen Ermittlungen ist der Polizei im Raum Würzburg ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. In den vergangenen Wochen wurden vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Zudem stellten die Beamten 300 Gramm des seltenen «Nepal-Haschisch» fest, das einen hohen Gehalt des Wirkstoff THC hat.

Auf die Spur der Drogenhändler kamen die Ermittler Ende Mai durch die Personenkontrolle eines 24-jährigen Mannes. Er hatte 240 Gramm «Nepal-Haschisch» dabei. In seiner Wohnung fanden sich zudem Hinweise auf einen professionellen Rauschgifthandel. Im Zuge dessen gerieten drei weitere Personen in den Verdacht, als Hintermänner zu agieren. Die beiden 23-Jährigen und ein 24-Jähriger wurden bis Anfang Juli festgenommen. Bei einer weiteren Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler zusätzliche 60 Gramm Marihuana.

08.07.2011 dv