Nach rätselhaftem Munitionsfund: Neue Suche in Plochingen

Plochingen (dpa/lsw). Nach dem neuen Fund von Munition in Plochingen (Kreis Esslingen) hat die Polizei eine große Suchaktion gestartet. Dabei sei eine weitere Patrone vom Kaliber neun Millimeter entdeckt worden, wie das Landeskriminalamt in Stuttgart bekanntgab. Das Gelände sei großläufig abgesucht worden.

Am vergangenen Dienstag wurden von einer Frau rund 250 lose und verstreute Patronen gefunden. Und zwar an jener Stelle bei der schon im vergangenen Oktober entsprechendes ans Tageslicht befördert worden ist. Auf der Verpackung sei damals auf den rassistischen Ku-Klux-Klan hingewiesen worden. Ob zwischen den Funden ein Zusammenhang bestehe werde geprüft. Bei einer erneuten Suche wurden bereits am Donnerstag weitere 80 Patronen sichergestellt worden.

23.01.2016 Ta