Nach Schießerei in Berlin: Fahndung nach mutmaßlichem Tatfahrzeug

Berlin (dpa/bb). Knapp vier Wochen nach einer Schießerei in Berlin-Wilmersdorf hat die Polizei den mutmaßlichen Tatwagen identifiziert, aber noch nicht gefunden. Die Polizei veröffentlichte jetzt Bilder des schwarzen Jeeps mit dem Kennzeichen PR-BI 33. Das Mietauto, aus dem am 29. Juli mehrmals gefeuert wurde, sei seitdem nicht mehr gesehen worden. Laut dem Kennzeichen ist der Wagen im brandenburgischen Landkreis Prignitz zugelassen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dem Auto auf zwei Männer geschossen, wobei einer zurückgefeuert haben soll. Dabei wurde eine unbeteiligte Passantin getroffen und am Bein schwer verletzt. Die 62-Jährige musste operiert werden. Die Beteiligten konnten flüchten. Ein Fachkommissariat für organisierte Kriminalität ermittelt. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

25.08.2015 Ta