Nach tödlichem Unfall auf Beutetour: Skrupellose Einbrecher geschnappt

Saarbrücken/Mainz (dpa/lrs). Die Polizei hat Mitglieder einer Einbrecherbande festgenommen, die letztes Jahr in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Bayern ihr Unwesen getrieben haben sollen. Sie würden verdächtigt, im Oktober und November mindestens zwölf Mal auch in Wohnungen eingebrochen zu haben, teilte das Polizeipräsidium in Saarbrücken mit. Dabei sollen sie vor allem Schmuck, Geld, Elektrogeräte und Werkzeug gestohlen haben. Die beiden 23 und 44 Jahre alten Männer wurden in Rumänien festgenommen und diese Woche nach Deutschland ausgeliefert.

«Die Ermittlungen offenbarten auch deren Skrupellosigkeit», erklärte die Polizei. So sei einer der Männer in einen tödlichen Verkehrsunfall im November in Rheinland-Pfalz auf der Autobahn 6 verwickelt gewesen – noch in derselben Nacht sei er mit seiner Bande wieder auf Beutetour gegangen.

28.06.2014 Ta