Nach Verkehrsrowdy wurde gefahndet

Plauen (dapd-lsc). Ein mit Haftbefehl gesuchter 20-Jähriger hat sich in der Nacht zum Donnerstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Zivilbeamten wollten den Autofahrer in Plauen kurz vor Mitternacht aus dem Verkehr ziehen, als dieser plötzlich beschleunigte und davonraste. Dann fuhr er mit teils über 100 Stundenkilometern durchs Stadtgebiet in Richtung Mechelgrün, wo sein Kleinwagen in einer Kurve von der Straße abkam und im Gebüsch landete. Beim Zurücksetzen rammte er noch den Streifenwagen.

Nachdem die Beamten den Flüchtigen überwältigt hatten, stellte sich heraus, dass dieser bereits wegen mehrerer Verkehrsstraftaten mit Haftbefehl gesucht wurde. Seine mehrmonatige Jugendstrafe musste er noch in der Nacht antreten.

15.12.2011  wel