Nach zweieinhalb Monaten gefasst

Kaiserslautern (dapd). Rund zweieinhalb Monate nach dem Mord an einer 87-Jährigen in Kaiserslautern hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 23 Jahre alte Mann wurde bereits am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zu dem Motiv konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Ermittler waren durch Hinweise und Spurenauswertungen auf den Verdächtigen aus dem Landkreis Kaiserslautern aufmerksam geworden.

Die 87-Jährige wurde Ende Mai mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Im Zusammenhang mit dem Mord wurden den Angaben zufolge zudem ein 22 Jahre alter Mann und ein 24-Jähriger festgenommen. Sie sollen bei der Tat als Fahrer in Erscheinung getreten sein.

15.08.2011 dv