Nachbar will mit Schorsch Schlitten fahren

Schönau (dapd). Der frühere Rodler Georg Hackl ist von einem wütenden Nachbarn mit einer Eisenstange angegriffen und schwer am Kopf verletzt worden. Das berichtete das Online-Portal Bild.de. Demnach soll der Nachbar darüber verärgert gewesen sein, dass der dreimalige Rodel-Olympiasieger beim Schneeräumen in Schönau am Königssee Schnee auf dessen Grundstück warf.

«Er ist mit einer spitzen Eisenstange auf mich los, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er damit zuschlägt», wird Hackl zitiert. Nach der Attacke, die sich bereits am Montag ereignet hatte, flüchtete sich der 45-Jährige ins Haus und rief die Polizei und einen Krankenwagen. Er habe eine Platzwunde am Kopf erlitten, die im Krankenhaus habe genäht werden müssen, sagte Hackl, der den rabiaten Nachbarn nun anzeigen will.

15.01.2012 dv