Nächtlicher Streit unter Albanern? Mann wird durch Schuss verletzt

Hamburg (dpa) – Ein 36 Jahre alter Mann ist in einem kleinen Park in Hamburg-Rahlstedt von einem Bekannten angeschossen und schwer verletzt worden. Der Mann war zuvor mit einer Frau kurz vor Mitternacht in der Grünanlage unterwegs. Dort wurde der 36-Jährige von dem Bekannten angesprochen. Beide unterhielten sich auf albanisch miteinander. Dann sollte sich die Frau auf Anweisung des Schützen auf den Boden legen und ihr Gesicht abwenden. Daraufhin soll der Schuss gefallen sein, der den 36-Jährigen an der Schulter getroffen und ihn lebensgefährlich verletzt hat.

Der Täter ist seitdem auf der Flucht. Der Angeschossene sei dank der medizinischen Versorgung mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr, wieder ansprechbar und soll nun zur Tatnacht befragt werden. Zu den Hintergründen der Tat wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nichts sagen. Bislang können sich die Ermittler der Mordkommission des Landeskriminalamts lediglich auf die Spuren vom Tatort und die Aussagen der Frau stützen.

23.05.19 wel