Schlägerei mit Pistole und Werkzeug – Sechs Verletzte bei Beziehungsstreit

Bielefeld (dpa) – Bei einer Schlägerei in und vor einem Mehrfamilienhaus in Bielefeld sind sechs Personen verletzt worden. Zwei Männer – 35 und 43 Jahre alt – klingelten laut Polizei in der Nacht zu Freitag an der Wohnungstür eines 24-Jährigen. Ein Familienangehöriger (36) öffnete und wurde mit einem Werkzeug attackiert. Um welches Werkzeug es sich handelte, wollte eine Sprecherin nicht mitteilen. Laut einem  Zeitungsbericht  waren Hammer und Axt im Spiel.

Der 24-Jährige eilte zur Hilfe, im Flur kam es zu einer Schlägerei unter den vier Männern, bei der auch die Eingangstür zu Bruch ging. Der Streit eskalierte weiter und verlagerte sich nach draußen. Ein weiterer Familienangehöriger kam hinzu und konnte einem der Angreifer das Werkzeug abnehmen. Der 35-Jährige flüchtete schwer verletzt, wurde aufgriffen, kam ins Krankenhaus.

Vor dem Haus traf die Polizei auf zwei weitere Schwerverletzte, den 43-jährigen Angreifer und den 36-jährigen aus der Wohnung. Der 24-Jährige und zwei Frauen, die sich in der Nähe aufgehalten hatten, waren leicht verletzt. Die Polizei nahm die beiden schwer verletzten Angreifer vorläufig fest. Angeblich waren auch mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben worden, hieß es. Hintergrund der Auseinandersetzung: vermutlich ein Beziehungsstreit.

25.05.19 wel