Nagolder Mordfall aufgeklärt

Kripo nimmt Tatverdächtigen fest - Ermittlungen gehen weiter

Nagold (dpa/lsw/pol). Tagelang haben 27 Polizisten in der Sonderkommission Cabrio“ mit Hochdruck an der Aufklärung des Mordes an einem 61-jährigen Mann gearbeitet. Er wurde am vergangenen Sonntagabend in Nagold-Hochdorf (Landkreis Calw) tot aufgefunden. Jetzt haben die Ermittler offenbar ihr Ziel erreicht. Die Polizei hat Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen. Der 44 Jahre alte Mann sei am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden, gaben die Ermittler bekannt. 

Dennoch ist die Arbeit für die Beamten noch nicht beendet. Der Tatverdächtige macht derzeit nämlich noch keine Angaben zu den Tatvorwürfen. Die Kripo sucht deshalb weiter dringend nach Zeugen, die bei den Ermittlungen weiterhelfen können. Unter anderem werden Leute gesucht, die das Opfer in den Tagen vor seinem Tod allein oder in Begleitung gesehen haben. 

Möglicherweise im Fahrzeug des Mordopfers, einem schwarzes Mercedes-Cabrio. Es wurde einige Straßen entfernt vom Wohnhaus des Opfers aufgefunden. Wer es dort abgestellt hat und wann dies geschehen ist, konnte noch nicht geklärt werden. Außerdem fehlen auch noch Schlüsselbund, Portemonnaie und Smartphone des Opfers, hieß es weiter. 

Wie der oder die Täter vorgegangen sind, wollen die Ermittler zurzeit nicht preisgeben, um die Nachforschungen nicht zu gefährden. 

Foto: Kripo Calw

01.06.2013 Ta