Nasse Hose verrät Autodieb

Braunschweig (dpa/lni). Eine nasse Hose und bedrucktes Toilettenpapier sind einem Autodieb zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei heute meldete, wurde in der Nacht zu gestern ein 26-Jähriger an einer Tankstelle in Braunschweig festgenommen, nachdem er zu Fuß durch Gräben und nasse Wiesen vor der Polizei geflohen war. Bei der Fahndung fiel den Beamten die nasse Hose des Mannes auf. Außerdem fanden sie in seinen Taschen das Toilettenpapier, mit dem er das aufgebrochene Türschloss des gestohlenen Autos verstopft hatte. Der Dieb gestand die Tat.

In derselben Nacht hatte er das Fahrzeug in Hannover gestohlen. Bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle auf einer Autobahnraststätte flüchtete der Mann in Richtung Braunschweig. Dabei wurde ein Kleintransporter gerammt. Der Mann stellte das Auto schließlich auf einem Parkplatz an der A2 ab und floh zu Fuß.

03.07.2014 Ta