Navi-Diebe unterwegs: Polizei sucht Zeugen

Bonn (ots). Eine ganze Serie von Autoaufbrüchen musste die Polizei in Bad Godesberg bei Bonn registrieren. Bislang unbekannte Täter haben dort in der Nacht zum Samstag  mindestens 20 Autos aufgebrochen. In allen Fällen wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen. Gestohlen wurden mobile Navigationsgeräte und andere Gegenstände. Die Tatorte der Aufbruchserie ziehen sich von der Rigalschen Wiese an der Theodor-Heuss-Straße, dort wurden zwölf Fahrzeuge aufgebrochen, über die Moltkestraße ( 6), die Koblenzer Straße (1) und Beethovenallee (1). Die Aufbruchserie wurde am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr bemerkt, als ein Autobesitzer zu seinem Fahrzeug auf der Rigalschen Wiese zurückkehrte. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer in der Nacht zu Samstag in Bad Godesberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (0228) 150 entgegen. 

03.03.2013 Ta