Männerquartett raubt Taxifahrer aus

Gießen (ots). Opfer eines hinterlistigen Überfalls wurde in der vergangenen Nacht  ein 34-jähriger Taxifahrer in Büdingen (Wetteraukreis). Wie die Polizei heute Morgen berichtete hatte Unbekannte gegen 2.05 Uhr ein Taxi in die Eberhard-Bauner-Allee, Höhe Bürgerhaus geordert. Als der Taxifahrer bei seinen vermeintlichen Fahrgästen eintraf, demonstrierte das wartende männliche Quartett seine wahre Absicht. 

Ein Täter bedrohte den Taxifahrer mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Ein Komplize verlieht der Drohung Nachdruck , indem er den Taxifahrer von hinten am Hals würgte. Zwei weitere Täter sahen zu. Notgedrungen übergab der Taxler seine Geldbörse. Die Räuber flüchteten mit ihrer Beute unerkannt zu Fuß in Richtung Bahnhof. 

03.03.2013 Ta