Schreck zur Abendstunde

Leer (ots). Mit dem Schrecken davongekommen ist ein Ehepaar in Nordgeorgsfehn in Ostfriesland. Wie die Polizei heute berichtete, klingelten am Freitagabend gegen 20.10 Uhr zwei maskierte Täter an der Wohnungstür. Als die ahnungslose Bewohnerin öffnete, wurde sie sofort von den beiden überwältigt und ins Haus gedrängt.  Dort kam es im Hausflur zu einer handfesten Rangelei mit dem Ehemann der Frau. Als schließlich auch noch der volljährige Sohn der Familie zu Hilfe eilte und den Tätern zusetzte, flüchteten diese mit einem in der Nähe abgestellten Pkw. 

Das Ehepaar und der Sohn wurden durch den Überfall leicht verletzt, bedurften aber keiner stationären Behandlung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die Polizei in Leer hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Einzelheiten will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zur Zeit nicht bekanntgegeben werden.  

03.03.2013 Ta