Neue Zeugen gesucht

Pfullendorf (dapd-bwb). Sieben Wochen nach der Tötung einer 64 Jahre alten Joggerin in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) laufen die Ermittlungen noch auf Hochtouren. Mehr als 650 mögliche Zeugen seien befragt worden, derzeit würden 200 Hinweise und Spuren bearbeitet, gab die Polizei bekannt. Die Ermittler suchen zudem neue Zeugen, unter anderem ein Ehepaar mit Hund, das sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe eines Bolzplatzes aufgehalten haben soll. Der Ehemann des Opfers, der nach dem Tod seiner Frau festgenommen wurde, befindet sich den Angaben zufolge weiter in Untersuchungshaft.

Die 64 Jahre alte Joggerin war am 15. Juli in der Nähe des Pfullendorfer Stadions leblos aufgefunden worden. Die Obduktion ergab, dass sie getötet wurde. Bei Befragungen des Ehemanns hatten sich Verdachtsmomente gegen ihn ergeben, hieß es damals.

02.09.2012 Ta