Neuer Höhepunkt in Dauerfehde: Mann schießt auf Nachbarn

Hannover (dpa/lni). Bei einem Nachbarschaftsstreit in Bleckede im Landkreis Lüneburg sind drei Menschen verletzt worden. Während der Auseinandersetzung am gestrigen Abend habe ein 52-jähriger Anwohner zur Pistole gegriffen und auf zwei seiner Nachbarn geschossen. Auf eine 36 jährige Anwohnerin habe der Täter eingeschlagen, berichtet heute die Polizei Lüneburg. 

Die 38- und 62-jährigen Nachbarn erlitten Schussverletzungen im Hand- und Rückenbereich. Die drei Opfer schweben nicht in Lebensgefahr, wurden aber in Kliniken in Hamburg, Lüneburg und Dannenberg gebracht. Die Polizei nahm den Täter vorläufig fest und stellte die Waffe sicher. Die Schießerei war der Höhepunkt eines seit Jahren andauernden Nachbarschaftsstreits, hieß es von der Polizei.

17.09.2014 Ta