Neues Familiendrama: Drei Tote in Wernigerode

Wernigerode (dpa/sa). Die Polizei hat drei Tote in einem Wohnhaus in Wernigerode (Harz) entdeckt. Vorgefundene Schriftstücke deuten auf ein Familiendrama hin, wie die Polizei angibt. Demnach hat eine 34-Jährige vermutlich zunächst ihren 42-jährigen Bruder und ihre 89 Jahre alte Großmutter getötet und dann sich selbst.

Alarmiert wurden die Ermittler gestern von einem Zeugen, der die Leichen gefunden hatte. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat länger als 24 Stunden zurücklag.

Es werde nun untersucht, was sich genau in dem Wohnhaus zugetragen habe, teilte ein Polizeisprecher mit. Nähere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler auch von der Obduktion der Leichen, die in den kommenden Tagen erfolgen soll. Angaben zur Tatwaffe machten die Ermittler nicht.

30.09.2015 Ta