Obdachlose mit Eisenstangen verprügelt: Haftbefehl für Brüderpaar

Trier (dpa/lrs). Weil sie mehrere Obdachlose mit Eisenstangen brutal zusammengeschlagen haben sollen, sind zwei Männer im Alter von 44 und 45 Jahren in Trier festgenommen worden. Nach Mitteilung der Polizei drangen die Brüder, die offenbar selbst keine Wohnung haben, in eine Unterkunft der Opfer am Moselufer ein und prügelten dort wahllos auf die Bewohner ein. Zwei Männer und eine Frau mussten mit schweren Kopfverletzungen, Knochenbrüchen und Prellungen behandelt werden. 

Die Brüder konnten laut Polizei schnell dingfest gemacht werden, weil der ältere zuvor auf einem örtlichen Pferdemarkt einen Mann geschlagen haben soll. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Gegen die Männer wurde Haftbefehl erlassen, sie wurden ins Gefängnis überstellt.

08.06.2014 Ta