Obduktion bestätigt Verdacht: Maintaler Ehepaar wurde ermordet

Maintal (dpa/lhe). Jetzt ist es Gewissheit: Ein seit Juni  vermisstes Ehepaar aus Maintal (Main-Kinzig-Kreis) ist umgebracht  worden. Die beiden Leichen wurden am Mittwoch auf dem vermieteten  Grundstück des Paars gefunden. Die 57 Jahre alten Eheleute  wurden dem Ergebnis der Obduktion zufolge gewaltsam getötet, wie die Staatsanwaltschaft Hanau heute bekanntgab. An Körper und Schädel des Mannes seien 17 Schnitt- und Stichverletzungen festgestellt worden. Am Körper der Frau sei ein Bruch im Halswirbelbereich entdeckt worden.

Tatverdächtig sind ein 59-jähriger Mann und sein 29 Jahre alter Sohn. Beide sitzen weiterhin in Untersuchungshaft. Den entscheidenden Tipp, wo die Leichen zu finden seien, gab einer der Tatverdächtigen über seinen Anwalt an die Ermittler weiter. Hintergrund der Tat könnten Mietstreitigkeiten gewesen sein.

17.10.2014 Ta