Oktoberfest im Schrebergarten: Schlägerei mit Knüppeln und Schlägern

Berlin (dpa/bb). In einer Kleingartenanlage in Treptow-Köpenick sind dutzende Menschen mit Knüppeln und Schlägern aufeinander losgegangen. Bei einem Oktoberfest seien in der vergangenen Nacht zwei Gruppen von jeweils mindestens 15 Menschen in Streit geraten, erklärte die Polizei.

Bei der Massenschlägerei, an der Männer und Frauen beteiligt gewesen sein sollen, wurden mindestens vier Menschen verletzt. Beteiligte hielten ein vorbeifahrendes Auto an, zerschlugen die Windschutzscheibe und verprügelten den 27-jährigen Beifahrer, als er ausstieg. Eine der beiden Streitparteien flüchtete, bevor die Polizei eintraf. Die Hintergründe für den Streit liegen im Dunkeln. Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs.

26.09.2015 Ta