Onkel und Neffe ziehen prügelnd durch Linz

Linz (dpa/lsr). Ein Mann und sein Neffe sollen sich in der Silvesternacht in Linz am Rhein (Landkreis Neuwied) mehrere Prügeleien geliefert und vier Menschen verletzt haben. Einem ihrer Opfer schlugen die Männer mehrere Zähne aus, der 28-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher heute in Linz sagte. Zuvor sollen die 30 und 44 Jahre alten Männer drei Menschen vor einer Gaststätte attackiert und zwei von ihnen mit Schlägen und Tritten im Gesicht verletzt haben.

Anschließend zogen die beiden weiter in eine andere Gaststätte und griffen laut Polizei zwei Mitarbeiter an, offenbar weil diese ihnen Hausverbot erteilt hatten. Einer der beiden Männer schlug seine Opfer nach Angaben eines Zeugen mit einem Schlagring. Dabei verlor der 28-Jährige die Zähne. Auch sein 25-jähriger Kollege erlitt Verletzungen im Gesicht. Die Angreifer wurden festgenommen, kamen jedoch später wieder auf freien Fuß.

01.01.2014 Ta