Park-Party endet mit Gewalt – 28-Jähriger mit Notoperation gerettet

Heiligenstadt (dpa/th). Ein 28 Jahre alter Mann ist in Heiligenstadt bei einer Schlägerei mit einem Gleichaltrigen lebensgefährlich verletzt worden. Er musste durch eine Notoperation in Nordhausen gerettet werden, wie die Polizei bekanntgab. Inzwischen schwebe der Mann, der unter anderem Stichverletzungen am Oberkörper haben soll, nicht mehr in Lebensgefahr. Die beiden 28-Jährigen waren nach den Ermittlungen bei einer Feier junger Leute in einem Park aneinandergeraten.

Die beiden Männer sollen sich laut Zeugenaussagen bei dem Streit auch geprügelt haben. Die Auseinandersetzung sei zunächst geschlichtet worden; beide hätten sich danach wieder an der Feier beteiligt. Später soll es abseits der Gruppe erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der auch der andere Mann Verletzungen erlitt. Er wurde festgenommen. Der Park sei für kriminaltechnische Untersuchungen bis Samstagmittag gesperrt gewesen, hieß es.

29.05.2016 Ta