Party störte: Gäste mit Metallstange attackiert

Berlin (dpa/bb). Angreifer haben in einer leerstehenden Eisfabrik in Berlin-Mitte eine Gruppe junger Menschen attackiert und sieben von ihnen mit einer Metallstange verletzt. Zwei der Opfer kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei meldete. Vermutlich hätten sich die Täter in ihrer Unterkunft gestört gefühlt, hieß es.

Etwa 20 15- bis 23-Jährige hatten sich gestern am späten Abend in dem leeren Gebäude getroffen, um zu feiern. Plötzlich wurden sie von vier Fremden, die dort offenbar wohnten, angegriffen. Ein 30-Jähriger schlug mit einer Metallstange nach den Jugendlichen, zwei Frauen und ein weiterer Mann schlugen und traten auf sie ein. Die jungen Leute befreiten sich schließlich und flohen.

Alarmierte Polizisten entdeckten später den 30-Jährigen und die beiden Frauen auf dem Gelände und nahmen ihre Personalien auf. Da alle einen festen Wohnsitz in Berlin hätten, seien sie nicht festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Warum sie in dem leeren Haus schlafen wollten, ist unbekannt.

08.10.2013 Ta