Partygäste gehen auf Polizisten los

Weiden (dpa/lby). Ein Polizeinsatz wegen Ruhestörung ist in Weiden in der Oberpfalz gewaltsam eskaliert: Mehrere Gäste einer Feier griffen die Beamten mit Stühlen und einer Flasche an und verletzten drei von ihnen schwer. Wie die Polizei meldete, kam ein Beamter mit einer schweren Beinverletzung ins Krankenhaus, zwei weitere wurden ambulant behandelt. 

Die Polizisten waren nach einer Beschwerde wegen Ruhestörung zu der Feier in einem Hinterhof gefahren. Dort sei zunächst ein Gast mit einer Flasche auf sie losgegangen. Dann hätten mehrere Personen mit Stühlen, Tritten und Schlägen die Beamten angegriffen. Die Polizisten zogen sich zurück und riefen Verstärkung, einige Gäste nutzten diese Gelegenheit zur Flucht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

24.02.2014 Ta