Pfefferspray half nichts: Polizist erschießt Nackten

Bad Zwischenahn (dpa/lni). Ein Polizist hat in Bad Zwischenahn einen bewaffneten Angreifer erschossen. Der nackte 31-Jährige wollte gestern bei einem Polizeieinsatz auf einen am Boden liegenden Beamten in einem  Mehrfamilienhaus mit einem Messer einstechen. Daraufhin habe der Kollege die Schusswaffe gezogen und mehrmals gefeuert, meldete die Polizei. Der 31-Jährige starb noch vor Ort. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt.

Die Beamten wurden zu dem Haus gerufen, weil ein Mann Gegenstände aus dem Fenster seiner Wohnung warf. Beim Eintreffen der Streife griff der nackte Mann die Beamten sofort an. Ein Polizist stürzte und wurde am Arm und den Händen verletzt. Pfefferspray zeigte bei dem Messerstecher der Polizei zufolge keine Wirkung. Als der Angreifer nicht von dem am Boden liegenden Beamten abließ, zog der Kollege die Dienstwaffe und schoss.

02.02.2015 Ta