Pizza fliegt – war’s Rocchigiani?

Berlin (dapd). Der Boxer Graciano Rocchigiani soll festgenommen worden sein. Das berichtet die «Berliner Morgenpost» unter Berufung auf Sicherheitskreise. Ein Polizeisprecher bestätigte am Freitag auf dapd-Anfrage lediglich, dass ein 47-jähriger Mann festgenommen wurde. Einen Namen nannte er nicht. Es werde wegen des Verdachts auf Raub ermittelt.

Nach Polizeiangaben soll der Mann eine 29-Jährige am Donnerstagabend mit einer Pizza beworfen haben. Das mutmaßliche Opfer habe den Mann angezeigt. Der 47-Jährige soll die Frau wiederum genötigt haben, die Anzeige zurückzuziehen. Dabei habe er ihr ein Handy entrissen. Die Polizei ermittelt wegen Raubes. Nach Polizeiangaben blieb die Frau unverletzt. Rocchigiani ist wegen Tätlichkeiten vorbestraft.

02.07.2011 dv