Polizei ermittelt gegen renitenten Hundehalter

Bochum (ots). Dramatische Szenen spielten sich gestern Abend im Hauptbahnhof Bochum ab. Den Informationen der Polizei zufolge hetzte ein 36-jähriger Mann ohne ersichtlichen Grund seinen Hund auf den Mischlingshund einer 45-jährigen Bochumerin. Der Hund verbiss sich in den Mischling und biss das Tier schließlich zu Tode.
 
Gegen die anschließende Mitnahme zur Wache sperrte sich der 36-Jährige und griff zwei Bundespolizisten mit Kopfstößen an. Zur Ausnüchterung wurde er in das Polizeigewahrsam Bochum eingeliefert. Sein Hund wurde an die Tiernothilfe übergeben. 

Gegen den bereits wegen zahlreicher Raub- und Eigentumsdelikte polizeibekannten 36-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.