Polizei findet 100 Kilo Rauschgift in Tüten – Drogenbande zerschlagen

Duisburg/Essen (dpa) – Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Angehörige einer Drogenbande hat die Polizei in Duisburg insgesamt 100 Kilogramm Rauschgift, vermutlich Marihuana, sichergestellt. Fünf Männer – 23, 29, 36, 40 und 53 Jahre alt – und eine Frau (21) kamen in Untersuchungshaft. Zwei weitere Verdächtige kamen später wieder auf freien Fuß.

Sichergestelltes Marihuana

Der Razzia waren mehrwöchige Ermittlungen vorausgegangen. Am Freitagabend schlugen die Beamten dann zu: Zeitgleich stoppten Spezialkräfte in Duisburg einen Kleinwagen und einen Transporter und nahmen die Insassen fest. In Essen und Bottrop wurden Wohnungen von Tatverdächtigen durchsucht und weitere Personen festgenommen. Beteiligt waren auch ein Polizeihubschrauber sowie Beamte aus Hessen und Köln.

Das Rauschgift lag im Transporter in 20 zugeschweißten, schwarzen Kunststoffsäcken. Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurden unter anderem Drogen und Datenträger sichergestellt.

Foto:  PP Essen

14.09.21 wel