Polizei findet kiloweise Rauschgift – Drogenhändler in U-Haft eingeliefert

Groß-Zimmern/Lauchhammer (dpa) – Die Polizei hat im südhessischen Groß-Zimmern (Kreis Darmstadt-Dieburg) zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen und mehr als zehn Kilogramm Marihuana und andere Drogen gefunden. Der Verkaufswert der Drogen wird auf insgesamt über 100.000 Euro geschätzt. Die Beamten hatten am Donnerstag die Wohnung eines 33-Jährigen erfolgreich nach Drogen untersucht. Dabei geriet ihnen auch ein 28-Jähriger in die Fänge. In dessen Fahrzeug entdeckten sie kiloweise Marihuana. Beide Männer wurden in Untersuchungshaft gebracht.

Auch in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz)  ist Polizei und Staatsanwaltschaft ein Schlag gegen ein Drogenhändler-Netzwerk gelungen. Im Laufe der Woche wurden drei Männer im Alter von 17, 23 und 31 Jahren festgenommen. Die Beschuldigten sitzen bereits in Untersuchungshaft.

Bei Durchsuchungen beschlagnahmten Polizisten nach eigenen Angaben Drogen im Wert von etwa 45.000 Euro. Darunter befanden sich neben Cannabis auch Amphetamine, Kokain sowie Crystal in nicht geringer Menge. Der 31 Jahre alte mutmaßliche Hauptverdächtige soll Kurierfahrten und die Verteilung der Drogen organisiert haben. Die Bande steht im Verdacht, in den vergangenen zwei Jahren mehr als 40 Kilogramm Cannabis und 15 Kilogramm Crystal verkauft zu haben.

28.09.19 wel