Polizei nimmt zwei Gesuchte fest – Beide haben noch einige Tage abzusitzen

Hamburg (dpa) – Bundespolizisten haben im Hamburger Hauptbahnhof eher zufällig zwei mit Haftbefehlen gesuchte Männer festgenommen. Am Samstagmittag geriet ein 35-Jähriger mit mehreren Personen in einen lautstarken Streit, wie die Behörde gestern mitteilte. Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann seit Mitte Juni per Haftbefehl wegen Missbrauchs von Notrufen und falscher Verdächtigung gesucht wurde. Er hatte eine Geldstrafe in Höhe von rund 1.000 Euro nicht gezahlt und muss nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 38 Tagen absitzen.

Bereits am frühen Samstagmorgen erschien ein 34 Jahre alter Mann im Polizeirevier am Hauptbahnhof und sagte, er werde per Haftbefehl gesucht. Eine Überprüfung der Personalien bestätigte die Aussage. Nach dem Mann wurde seit dem 12. Juli wegen Diebstahls- und Betrugsdelikten gefahndet. Er muss noch eine Freiheitsstrafe von 158 Tagen absitzen.

17.07.2017  wel