Polizei präsentiert Beute der „Nutella-Bande“

Fulda (dpa/lhe). Nach der umfangreichen und teils aufgeklärten Diebestour einer Bande in Osthessen ermittelt die Polizei mit einer Sonderkommission. Deren Leiter Michael Kramer sprach von einer Serie, die auch hessenweit ihresgleichen suche. Die Polizei präsentierte gestern in Fulda die Beute, die bei fünf Durchsuchungen in der Vorwoche sichergestellt worden ist. 

Die Ermittler benötigten zehn 7,5-Tonner, um die gehorteten Waren aus Wohnhäusern und Lagern in Osthessen abzutransportieren. Vier Männer sitzen in Untersuchungshaft, insgesamt sind 14 Personen vorläufig festgenommen worden.

An ihre Beute kamen die Diebe, indem sie an ruhigen Tagen die Ladung von abgestellten Lastwagen in Industriegebieten klauten. Einmal waren darunter auch fünf Tonnen Nutella.

11.05.2013 Ta