Polizei schnappt Autodiebe

Berlin (dpa/bb). Polizeibeamte haben in Berlin zwei Autodiebe geschnappt. In Wedding entwendete ein Duo gestern einen Wagen aus einer Werkstatt. Auf der Flucht wurde das Fahrzeug beschädigt. Polizisten entdeckten das Auto mit den Dieben. Das Duo flüchtete zunächst. Mit Hilfe von Zeugen konnte einer der beiden – ein der Polizei bekannter 19-Jähriger – wenig später zu Hause im Märkischen Viertel festgenommen werden.

Ebenfalls gestern beobachtete eine Passantin in Prenzlauer Berg einen Mann, der an mehreren geparkten Fahrzeugen nachsah, ob diese unverschlossen sind. Er stieg in einen Wagen ein und startete das Auto mit dem darin liegenden Zündschlüssel. Hinzugerufene Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Als der 32 Jahre alte Dieb dies bemerkte, hielt er an und stellte sich.

04.05.2014 Ta