Polizei schnappt mutmaßliche Autodiebe auf A 12

Frankfurt (Oder) (dpa/bb). Die Bundespolizei hat auf der A 12 zwei mutmaßliche Autodiebe festgenommen. In der Nähe der Tank- und Raststelle Biegener Hellen Süd“ versuchte ein 31 Jahre alter Autofahrer zwar noch mit seinem Fahrzeug zu flüchten, wie die Bundespolizei heute berichtete. Er konnte aber nach einer Verfolgungsfahrt gestoppt und  festgenommen werden. Das Auto war gestohlen, der Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis.

Kurz vor dem ehemaligen Grenzübergang Frankfurt (Oder)/Swiecko wurde außerdem ein 42 Jahre alter Autofahrer mit einem entwendeten Pkw festgenommen. Entwischen konnte der Bundespolizei dagegen ein mutmaßlicher Autodieb am Dienstag. Er sprang nach einer Verfolgungsjagd plötzlich aus dem Fahrzeug und entkam zu Fuß.

25.09.2013 Ta