Polizei sucht zwei Ausbrecher

Bremen/Baden-Baden/Rastatt (dapd-nrd/bwb). Zwei Männern, denen unterschiedliche Delikte vorgeworfen werden, ist gestern die Flucht gelungen.

Der erste, ein Untersuchungshäftling, hat sich am Donnerstagvormittag in Bremen nach seiner Hauptverhandlung aus dem Fenster der Vorführzelle abgeseilt und ist seitdem auf der Flucht. Es handelt sich dabei um einen 23 Jahre alten Mann, dem schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen wird, wie die Polizei Bremen mitteilte. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und warnt davor, den als gewalttätig geltenden Mann selbst zu stellen.

Der Flüchtige ist etwa 1,75 Meter groß, hat den Angaben zufolge eine kräftige Statur und trägt schwarze kurze Haare. Zum Fluchtzeitpunkt trug er eine blaue Jeans, einen braun-grau gestreiften Kapuzenpullover und Sportschuhe. Hinweise werden unter 0421-362-3888 erbeten.

Zweite Flucht in Baden-Baden
Ein Verdächtiger ist am Donnerstag in Baden-Baden auf dem Weg in die Untersuchungshaft geflüchtet. Kurz vor dem Betreten des Polizeireviers rannte der mit Handschellen gefesselte Mann plötzlich los, wie die Polizei erklärte. Der mutmaßliche Dieb war am Vortag in der Baden-Badener Innenstadt wegen Verdachts von Fahrzeugaufbrüchen festgenommen worden. Ein Richter erließ Haftbefehl.

Auf dem Weg ins Untersuchungsgefängnis sollten noch persönliche Sachen des Mannes aus dem Polizeirevier geholt werden. Diese Gelegenheit ergriff der 25-Jährige zur Flucht. Nach ihm wurde unter anderem mit einem Hubschrauber gesucht, allerdings bislang ohne Erfolg.

10.08.2012 Ta