Polizeibeamtin dienstunfähig geschlagen

Hannover (ots). Am Sonntagabend hat ein 35-jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus randaliert und drei Polizeibeamte verletzt. Eine 32 Jahre alte Polizeibeamtin ist seitdem nicht mehr dienstfähig, wie die Polizei heute berichtete. Ein Hausbewohner hatte die Polizei gegen 21.45 Uhr in das Haus an der Walsroder Straße (Langenhagen) gerufen, da der 35-Jährige – er wohnt ebenfalls in dem Gebäude – lautstark randaliert hatte. Nachdem ihm die Polizeibeamten einen Platzverweis erteilt hatten, beleidigte er diese, versetzte einer 32 Jahre alten Polizeikommissarin einen Faustschlag und versuchte sie anschließend über die Balkonbrüstung zu stoßen. Dies konnte durch sofortiges Eingreifen des zweiten Beamten verhindert werden. 

Erst mit Hilfe einer weiteren Funkstreifenbesatzung konnte der Randalierer unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Polizisten erlitten bei der Auseinandersetzung Verletzungen. Ihre 32-jährige Kollegin erlitt diverse Prellungen und eine Kopfplatzwunde und ist derzeit nicht mehr dienstfähig. Der 35-Jährige hatte sich bei der Aktion selbst verletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung ein.

01.01.2013 Ta