27 Autos demoliert

Soest (ots). Bislang unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in Soest 27 Autos demoliert, wie die Polizei heute meldete. In der Nöttenstraße wurden insgesamt 16 Fahrzeuge beschädigt. Die unbekannten Täter haben hier wahllos randaliert und an den Wagen Außenspiegel abgetreten, Antennen abgebrochen und Dellen in die Fahrzeuge getreten. Die Besitzer bemerkten die Schäden erst heute Morgen gegen 9.45 Uhr. Kurze Zeit später meldeten sich auch einige Autobesitzer aus der Höggenstraße. Hier wurden mindestens acht FahrzeugePkw demoliert. Unter anderem verbeulten die Täter die Wagen, in dem sie über sie hinwegliefen. Bereits in der Nacht um 1.25 Uhr wurden aus dem Bereich Julius-Rollmann-Weg und Paradieser Weg drei beschädigte Fahrzeugen gemeldet. 

Ob es sich um einen Täter, eine Tätergruppe oder um mehrere Täter gehandelt hat, ist zur Zeit noch unklar. Da dieser Vandalismus mit einigem Lärm verbunden gewesen ist, und auch einige Zeit in Anspruch genommen hat, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. 

01.01.2013 Ta