Polizeihund schnappt sich randalierenden Dealer

Berlin (dapd-bln). Ein mutmaßlicher Rauschgifthändler hat sich gegen seine Festnahme gewehrt und ist dabei von einem Polizeihund gebissen worden. Eine Streife mit Diensthunden kontrollierte den 31-Jährigen und stellte bei ihm eine rauschgiftartige Substanz sicher. Bei der Überprüfung seiner Personalien rannte der Mann plötzlich los, wurde bei seiner Flucht jedoch von einem Polizeihund gepackt und umgerissen.  Als die Beamten dem Mann Handschellen anlegen wollten, wehrte sich dieser so heftig, dass der Hund ihn erneut am Arm biss. Er wurde anschließend mit Bissverletzungen am Arm und im Nacken in ein Krankenhaus geliefert. Einer der Beamten wurde durch den Widerstand des Mannes so verletzt, dass er seinen Dienst beenden musste.

07.10.2010 dv