Polizist schießt auf Autodiebe: Fahndung nach drei Männern

Ober-Mörlen/Friedberg (dpa/lhe). Die Polizei fahndet im Bereich Ober-Mörlen (Wetteraukreis) nach drei Männern, die in der vergangenen Nacht an mehreren Autodiebstählen beteiligt gewesen sein sollen. Ein 27 Jahre alter Mann sei auf der Flucht bereits festgenommen worden, meldet die Polizei in Friedberg. Auch der Fahrer eines in der Nähe abgestellten Lastwagens, auf dem die Beamten zwei gestohlene Autos fanden, wurde festgenommen. Die Männer sollen für den Diebstahl der Fahrzeuge verantwortlich sein.

Die mutmaßlichen Täter fielen der Polizei in der Nacht auf, weil sie sich einer Fahrzeugkontrolle entzogen. Sie fuhren mit ihrem Auto auf mehrere Beamte zu, woraufhin ein Polizist auf das Fahrzeug schoss. Die Verdächtigen fuhren aber weiter und flüchteten schließlich zu Fuß. Dabei wurde der 27-Jährige festgenommen.

18.11.2014 Ta