Polizist schießt auf flüchtenden Autofahrer

Rosengarten/Hamburg (dpa/lni). Bei einer Verkehrskontrolle vor den Toren Hamburgs hat ein Polizist auf einen flüchtigen Autofahrer geschossen. Der Mann habe bei der Kontrolle im Bereich Rosengarten (Landkreis Harburg) plötzlich den Rückwärtsgang eingelegt und sei davongefahren, sagte ein Polizeisprecher heute Morgen. Dabei habe er einen Beamten, der an einer Tür des Autos stand, mitgerissen. Sein Kollege habe daraufhin einen Schuss abgegeben.

Der Flüchtige konnte trotzdem entkommen. Später fanden die Ermittler den Wagen an der Autobahn 261. Noch am Vormittag schnappten Polizisten den Fahrer in Rosengarten (Kreis Harburg) an einer Bushaltestelle. Gegen ihn läuft nach Angaben der Ermittler ein Verfahren wegen versuchten Totschlags. Seine Beifahrerin wurde an der Autobahn 261 Richtung Hamburg gestellt.

11.07.2014 Ta       aktualisiert: 18.50 Uhr